Versicherungsrecht in Düsseldorf

Versicherungsrecht

Im Versicherungsrecht können sich vielseitige und komplexe Rechtsfragen bei der Anbahnung, dem Abschluss, der Durchführung und der Beendigung von Versicherungsverträgen ergeben. Es ist deshalb vernünftig, einen Experten auf dem Gebiet des Versicherungsrechts bereits bei Abschluss des Versicherungsvertrages, oder aber unmittelbar nach Eintritt des Versicherungsfalles hinzuziehen, denn spätere Streitigkeiten mit der Versicherung können bereits zu diesen Zeitpunkten begründet werden. Sowohl auf solche allgemeine versicherungsrechtliche Beratungen, als auch auf spätere außergerichtliche und gerichtliche Streitigkeiten auf dem Gebiet des Versicherungsrechts bin ich spezialisiert.


Meine Tätigkeit im Bereich des Versicherungsrechts erstreckt sich sowohl auf die Wahrnehmung von Verbraucherinteressen als auch auf die Vertretung von Versicherern. Daher kenne ich in der praktischen Fallbearbeitung immer auch die zumeist wirtschaftliche Sichtweise der jeweiligen Gegenseite, was sehr dabei hilft, die Interessen des Mandanten optimal wahrzunehmen.


Sie können sich bei allen versicherungsrechtlichen Themen an mich wenden. Eine besondere Expertise besteht in der Vertretung von Industrie, Handel, Gewerbe und Privat gegenüber Versicherern aus betrieblichen Versicherungen, der Berufsunfähigkeits-, Unfall- und privaten Krankenversicherung. Außerdem besteht im Bereich der D & O Versicherung eine vertiefte Spezialisierung.

Zudem unterstütze ich Versicherungsmakler bei der Vertretung der Interessen ihrer Versicherungsmandanten im Schadenfall.

Sachverstand 

Spezialisierung 

Wir helfen Ihnen mit

&

Jetzt Beratung anfordern:
+49 211 / 9559 50 50